Hans-Joachim Reichel

Geboren bin ich 1956 in Wuppertal. Dort habe ich bis zur Rente als „Verkehrsmeister Bus und Schwebebahn“ bei den Wuppertaler Stadtwerken  gearbeitet.

Ich bin seit 1984 in verschiedenen Chören gewesen: Männerchor Union, Polizeichor Wuppertal, Gospelchor Haan.

Seit September 2019 wohne ich jetzt in Wittmund und genieße hier mein Rentnerdasein. In Wittmund bin ich seit 2019 im Kantorei-Chor St. Nicolai und im August 2022

habe ich den Shantychor Carolinensiel für mich entdeckt. Dort singe ich im 2.Bass ( einmal Bass, einmal besser).

Als „Oostfreesch mit Wannerungsachtergrund“ fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. 2021 habe ich mit meiner Frau einen Grundkurs „Spraakkurs Plattdüütsch för Anfäen“

gemacht, war aber gar nicht so einfach. „Beter verstahn as snacken“;)

 

2. Bass
Beitrittsjahr: 
2022