Jann Linneberg

Der singende Kapitän.

Aufgewachsen bin ich im kleinen beschaulichen Ort Westeraccumersiel. 1965 trat ich in die Fußstapfen meines Vaters und wurde Fischer.

Seit 50 Jahren fahre ich bei Wind und Wetter, Regen und Schnee mit meinem Fischkutter "Edelweiß" zur See.

Die Netze fördern Granat, Butt, Scholle und Aal, je nach Fanggebiet und Wasserzustand zu Tage.

Der Granat (Krabben) wird sortiert und direkt an Bord in Meerwasser gekocht. Andere Spezialitäten werden geschlachtet und kommen in einen Kühlraum. Ein großer Teil des Fangerfolges wird direkt ab Kutter am Liegeplatz Bensersiel verkauft.

Von Mai bis August biete ich Angelfahrten an, die Samstag und Sonntag von Bensersiel aus mit interessierten Gästen durchgeführt werden.

Ich bin Stolz auf meinen Beruf und auf meine "Edelweiß". Seit 2012 habe ich meinen Traum erfüllt. Ich singe im 1. Baß beim Shanty-Chor- Carolinensiel

Soli: 
Vaja con dios
Keine Frau ist so schön wie die Freiheit
1. Bass
Beitrittsjahr: 
2012